Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

09.03.2005, 18:21

Windows Aktivierung

Habe mein Windows wieder auf C: bekommen, siehe anderer Thread.

Nächstes Problem :

Meine Aktivierung funktioniert nichtmehr :( wenn ich die alte wpa.dbl ins neue system32 - Verzeichnis kopiere und neustarte, wird die alte wieder durch ne neue ersetzt und er erwartet wieder ne Aktivierung über Internet oder Telefon... so eine scheiße.

ich hatte auf jeden Fall ne neue Festplatte, aber weiß nicht ob ich das Windows oder die Platte länger hab :/ gibts da auch irgendnen Trick um die Aktivierung zu umgehen? Will ungern bei dem Kundendienst anrufen, darf sicherlich nichtmehr besonders oft ne neue Aktivierung anfordern

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

09.03.2005, 18:37

Also ich hab da auch 2 mal innerhalb von recht kurzer Zeit angerufen wegen geänderter Hardware... Hat die aber nicht gestört.

3

09.03.2005, 18:40

hab letzt gelesen dass Microsoft Aktivierung nur noch über Telefon machen will, anscheinend wollen sie damit Raubkopierer abschrecken

4

09.03.2005, 19:06

das Problem ist, dass ich da schon mindestens 2mal angerufen hab, einmal für meine Mutter, einmal für mich und vll auch schon öfter. Man hat soweit ich weiß nur 5 Möglichkeiten oder so, darum würd ichs gern umgehen ;)

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

09.03.2005, 19:11

Also wenn ich alle Aktivierungen von diesem Windows hier zusammenzähle sind das bestimmt mehr als 5, allerdings teilweise mit gleicher Hardware.
Wo steht denn sowas von der Beschränkung auf 5 Aktivierungen?

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

09.03.2005, 19:26

Heise: Microsoft schränkt Windows-XP-Aktivierung per Internet ein (25.02.2005)

Da steht allerdings nicht explizit, dass die Aktivierung nicht geht, sondern nur dass MS bei erneuten OEM Aktvierungen (btw, hast du eine OEM Version?) am Telefon "Extrafragen" stellt :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (09.03.2005, 19:27)

7

09.03.2005, 19:28

ne ne normale Windows XP Home...

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

09.03.2005, 19:32

Na dann sollte das imo kein Problem sein. Die ist ja nicht an einen Rechner fest 'gebunden'.
Außerdem: Ruf doch einfach an, versuch es zu aktivieren, wenn es nicht geht, dann können die dich auch nicht durchs Telefon erschiessen ;)